Das Team

Heike Robert Logopädin

Heike Robert 

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin arbeitete ich in einer Rehabilitationsklinik und in verschiedenen Praxen. Seit 2007 bin ich selbstständig in eigener Praxis in Elversberg tätig. Ich erlangte u. a. verschiedene Zusatz-
qualifikationen: Diplomierte Legasthenietrainerin (pädagogisch-didaktisches Training bei LRS, Legasthenie und Dyskalkulie); zertifizierte Konzentrationstrainerin des MKT (Marburger Konzentrationstraining), Language Route Trainerin (Vermittlung des Sprachförderkonzeptes Language Route für ErzieherInnen); Fortbildung in den Bereichen Schluckstörungen nach Kay Coombes (F.O.T.T.); „Integrative Stimmtherapie“ bei Evemarie Haupt; Kieler Lese-, Rechtschreibaufbau; Würzburger orthographisches Rechtschreibtraining

 

Kerstin Schwarz

Kerstin Schwarz 

Ich arbeitete über zehn Jahre als staatlich anerkannte Logopädin in meiner eigenen Praxis. Nach einer beruflichen Auszeit, wegen meiner Kinder, arbeitete ich als Angestellte in einer Praxis in Bexbach. Ich bildete mich in verschiedenen Bereichen weiter: Diplomierte Legasthenietrainerin, Marburger Konzentrationstrainerin, Language Route Trainerin, Stottern, Aphasie, Myofunktionelle Therapie, Stimmtherapie, Lese-Rechtschreib-Schwäche, (u. a. Kieler Lese- und Rechtschreibaufbau, Würzburger orthographisches Rechtschreibtraining), Sprachentwicklungsstörungen, Laryngektomie.

 

Petra Lauer-Wurtz

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin arbeitete ich in der Uniklinik Homburg als Angestellte und studierte an der Universität des Saarlandes Psychologie. Nach einer Auszeit wegen meiner Kinder, nahm ich die berufliche Tätigkeit als angestellte Logopädin in einer Praxis in Bexbach wieder auf. Seit 2010 gehöre ich auch dem Team der Praxis für Logopädie Heike Robert an. Ich bildete mich u. a. in den Bereichen Stimmtherapie nach dem Erlanger Modell, nach E. Haupt und E. Loschky fort. Des Weiteren absolvierte ich eine Fortbildung zum Thema stimmliche Belastung im Call-Center und verschiedene Weiterbildungen im Bereich Stimmprävention für Menschen in Sprechberufen sowie im Bereich Psychologie. Ich biete bei Interesse auch gerne die Möglichkeit zur Durchführung externer Fortbildungen z. B. zu den Themen „Die Stimme im Unterricht“, „Stimme und Qi-Gong“, „Stimmprävention“ sowie Workshops speziell für Frauen in Sprechberufen und Stimmcoaching (auch Einzelcoaching) an.